Buswerbungen „Partnerschaft für Demokratie“ im Burgenlandkreis
Schulen gestalten PVG-Busse für Toleranz und Vielfalt im Burgenlandkreis
Seit März dieses Jahres fahren drei Busse der PVG mit einer ungewöhnlichen Werbung durch den Landkreis: Das Projekt „Partnerschaft für Demokratie“ hatte letztes Jahr im September die 6.-8. Klassen der weiterführenden Schulen des Burgenlandkreises dazu aufgerufen, sich an einem Malwettbewerb zum Thema „Toleranz und Vielfalt ist für uns…!“ zu beteiligen. Unter 14 Einsendungen wurden drei von der Jury ausgesucht. Die Jury des Malwettbewerbs setzte sich aus den Mitgliedern des Begleitausschusses der Partnerschaft für Demokratie zusammen.
Gewonnen hatte eine 7. Klassen vom Agricola-Gymnasium in Hohenmölsen, eine 8. Klasse des Naumburger Domgymnasiums und eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen der Albert-Schweitzer-Schule in Naumburg.
Fakten
- Standort: Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt)
- Werbeart: Streifenwerbung mit Dachkante und Scheibeneffekten
Die offiziellen Übergaben
Den drei Gewinner-Klassen wurden nun im Mai ihre Busse präsentiert 🥳
Alle Gewinner erhielten als Dank noch Beutel mit Stiften und Blöcken aus dem Programm „Demokratie leben!“ sowie ein gerahmtes Bild mit dem von ihnen gestalteten Bus von uns 😃
Die Busse werden für ein Jahr im Burgenlandkreis unterwegs sein 🚌🚌🚌
Hintergründe zur Partnerschaft für Demokratie
Die Partnerschaft für Demokratie des Burgenlandkreises setzt seit mehr als sechs Jahren das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ um. Projekte u.a. zum Thema Demokratie, Toleranz, gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus wurden dabei bereits durchgeführt. Mit vielen Schulen durften die Koordinierungs- und Fachstelle und die unterschiedlichsten Akteure bereits zusammenarbeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!