Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
Referenzen | 30.10.2020

E-Buswerbung Sokratherm GmbH

Seit über 40 Jahren arbeitet die SOKRATHERM GmbH mit Technologien zur effizienten Erzeugung von Strom und Wärme und stellt Blockheizkraftwerke (BHKW) im Leistungsbereich 50 kW bis 1 MW elektrischer Leistung her. Inzwischen hat SOKRATHERM rund 2.000 BHKW-Kompaktmodule an namhafte Kunden aus Versorgungswirtschaft und Industrie sowie an Contractoren, Hotels und Kommunen geliefert.

Auf ihrem neuen E-Bus wirbt das Energie- und Wärmetechnikunternehmen nicht nur mit seinen Produkten, sondern bezieht sich vor allem auf die Suche nach neuen Auszubildenden und Mitarbeitern.

Fakten

  • Standort: Nordhausen (Thüringen)
  • Branche: Personalgewinnung
  • Besonderheiten: Ganzwagen mit Dachkante und Effekt

Der E-Bus wurde am 29.10.2020 am SOKRATHERM Werk von Geschäftsführer Johannes Meinhold gemeinsam mit Doris Schumann vom Berufsbildungszentrum, Landrat Matthias Jendricke, Olaf Salomon von den Stadtwerken und Thorsten Schwarz von der Energieversorgung Nordhausen sowie Mitarbeitern und Auszubildenen von SOKRATHERM eingeweiht.

Wir haben uns bewusst für die Werbung auf Elektrobussen des öffentlichen Nahverkehrs entschieden, weil sie im Stadtbild sehr präsent sind und wir hoffen, damit auch die Verkehrswende ein Stück voran zu bringen. Die Zusammenarbeit mit der SD VerkehrsMedien Thüringen war bislang sehr angenehm und professionell und wir sind zuversichtlich, dass sie es die kommenden Jahre bleiben wird

Wilhelm Meinhold, Marketingleiter der SOKRATHERM GmbH

E-Busse tragen einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende bei, da sie keine Abgase erzeugen und den fossilen Brennstoff Diesel durch Strom ersetzen. Ein perfektes Werbemedium für die SOKRATHERM GmbH. Die von dem familiengeführten Unternehmen gebauten BHKW sorgen mit dafür, dass der Strom immer umweltschonender und effizienter erzeugt wird: Sie machen nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) die bei der Stromerzeugung entstehende Wärme nutzbar und erzielen mit über 90 % viel höhere Gesamtwirkungsgrade als zum Beispiel Großkraftwerke ohne Wärmenutzung (ca. 40 %). Dabei erzeugen sie deutlich weniger Emissionen.

Aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage plant das Unternehmen eine vierte Fabrikhalle an der Helmestraße in Nordhausen. „Für die vierte Halle brauchen wir aber Mitarbeiter. Wir könnten sofort 10 bis 15 einstellen“, teilte Johannes Meinhold der Thüringer Allgemeine Nordhausen mit. Neben neuen Mitarbeitern werden auch Auszubildende für den kaufmännischen und technischen Bereich gesucht.

Alle aktuellen Stellenangebote der SOKRATHERM GmbH gibt es hier: https://www.sokratherm.de/jobs/

Buswerbung entdecken

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!