Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
News | 02.09.2024

Teamevent der Zentrale Kulmbach

Abendessen beim Teamevent

„The nicest thing about teamwork is that you always have others on your side.“

Margaret Carty

Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht entgehen lassen für unsere Zentrale in Kulmbach ein tolles Teamevent zu planen. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren haben gezeigt, dass solche Events immer wieder eine schöne Abwechslung zum „normalen“ Berufsalltag bieten und zudem der Zusammenhalt im Team durchaus gestärkt wird.

Am 22. Juli ging es direkt am frühen Morgen mit einem Reisebus unseres langjährigen Partners HaboReisen auf den Weg nach Zeulenroda. Ziel war das Bioseehotel Zeulenroda am Ufer des Zeulenrodaer Meeres. 🌊

Dort angekommen starteten wir erst einmal mit einem reichlichen Frühstücksbuffet im Restaurant des Hotels, um eine gute Grundlage für den ereignisreichen Tag zu legen und letzte Absprachen für die nachfolgenden Aktivitäten zu treffen.

Nach der gemeinsamen Stärkung standen unseren Mitarbeitern schon im Vorfeld verschiedene Aktivitäten zu Auswahl. Sie hatten die Möglichkeit sich zwischen einer Wanderung mit einer regionalen Naturführerin in der direkten Umgebung oder einer FloßbauTeamchallenge zu entscheiden, bei der es nach Fertigstellung des Floßes auch ein kleines Rennen auf dem Wasser gab 🌿🛶

Beide Events waren ein voller Erfolg und das gesamte Team war von den Ideen begeistert! In der Zeit nach den geplanten Veranstaltungen konnten alle die freie Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen flexibel nach ihren Wünschen gestalten. Auch hier waren wir vom Angebot der Hotelanlage begeistert: Neben einem gemütlichen Biergarten, einem weitläufigen Spa-Bereich zum Entspannen und einen kleinen Strand gab es außerdem die Möglichkeit, die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden und z.B. das nahegelegene Tiergehege zu besuchen. Jeder konnte hier nach Lust und Laune entscheiden, was er gerne machen wollte. Neben tollen Erinnerungen entstanden auch hierbei viele gute Gespräche innerhalb des Teams 😊

Um dem gemeinsamen Tag einen gebührenden Abschluss zu verleihen, wartete am Ende des Tages noch ein tolles Grillbuffet im Biergarten des Hotels auf uns, bei dem keine Wünsche offen blieben. Gegen 19 Uhr machten wir uns dann satt und zufrieden wieder auf den Weg Richtung Heimat 🚌

Das Resümee des Tages überlassen wir im Nachfolgenden gerne unseren Mitarbeiter*innen und freuen uns schon darauf, das nächste gemeinsame Erlebnis zu planen! An dieser Stelle auch vielen Dank an das Bioseehotel Zeulenroda sowie unseren Partner HaboReisen für die super Zusammenarbeit und Organisation! 😃

Für mich war es der perfekte Tag mit gutem Essen, Trinken und Erholung. Erst mit einem sehr guten, reichhaltigem Frühstück gestartet, danach mit „Wandern“ (mein kleines Hobby) weiter gemacht und den restlichen Tag im Liegestuhl verbracht (das geht immer). Geendet hat es mit einem perfekten Grillbuffet. Genauso hätte für mich auch mein privater Urlaubstag ausgesehen. Vielen Dank dafür 🙂

Kerstin

Sehr gut! Gerne wieder so, war super!
Busfahrt lustig, Frühstück mega gut, Teamchallenge super super cool, „Freizeit“ danach war schön zum Aklimatisieren (gab dort viel zu sehen), Abendessen absolut lecker.
Insgesamt 1+ mit Sternchen 🙂

Steffi

Ein wirklich gelungener Tag! Von der Auswahl der Location über die Team-Angebote, bis hin zu genügend Zeit auch mal mit den Kollegen auszuspannen und sich auszutauschen, wirklich perfekt. Ein ganz herzlicher Dank an die GL, die uns diesen Tag ermöglicht hat und an Michelle, die alles organisiert hat. Wunderschön und ich freue mich auf’s nächste Jahr! Danke 🙂

Debbie

Ihr wollt mehr zu unseren Teamevents erfahren? Dann schaut doch gerne mal in unseren News vorbei. Hier haben wir Euch einige Beispiele aufbereitet. Zudem erfahrt Ihr nebenbei auch mehr über unsere Coporate Social Responsibility, unser tierisches Gesundheitsmanagement uvm. 😃